Über mich

 

Ich bin ein Herbstkind aus der Marzipanstadt Lübeck. Meinen Berufswunsch hatte ich schon seit dem Schulpraktikum, in dem ich eine Hebamme für mehrere Tage begleiten durfte. Mich ließ dieser einzigartige Beruf nicht mehr los und ich fing an zu verstehen, was ihn für mich ausmacht: Hebamme zu sein ist nicht nur ein Beruf, sondern eine Berufung. Es gibt für mich keine persönlichere, verantwortungsvollere und schönere Aufgabe als diese.

 

Da mein Herz für die außerklinische Hebammenarbeit schlägt und es immer mein Wunsch war, Mütter und Familien vom Beginn der Schwangerschaft bis zum Ende der Stillzeit zu begleiten und zu unterstützen, habe ich mich als freiberufliche Hebamme selbständig gemacht.

 

Seitdem lebe ich im wunderschönen Hamburg, genieße das Hamburger Lebensgefühl und die Vielseitigkeit.

 

Heimweh und Fernweh spielen gleichgroße Rollen in meinem Leben. Ich liebe es, neue Kulturen und Länder kennenzulernen, bin aber auch genauso gerne zu Hause – in Hamburg.

 

„Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten.“

Konfuzius